Brünlasberg 65, 08280 Aue-Bad Schlema

+49 (0) 3771 / 23644

sekretariat@bruenlasbergschule.de

an der

Unter diesem Motto stehen Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung an der Brünlasbergschule Aue an erster Stelle.

Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die Herausforderungen ihres Alltags vorzubereiten. Sie sollen dazu befähigt sein, in den unterschiedlichsten Lebenssituationen stets so selbstbewusst und selbstständig wie möglich agieren und die verschiedensten Anforderungen meistern zu können. Über den gesamten Prozess hinweg liegt dabei der Fokus auf der physisch-psychischen Gesundheit und den sozialen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler.

Hallo!

Wir sind Susi und Strolch.

Wir führen Sie durch die Homepage der Brünlasbergschule Aue und wünschen Ihnen beim Stöbern auf den von Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern gestalteten Seiten viel Spaß.

Für Anregungen und Ideen Ihrerseits sind wir dankbar.